Die Welt der Fantasie

Welt der Fantasie



In der Welt der Fantasie gibt es Dinge, die niemals möglich sind. Sie beissen sich mit den Grundregeln der Wirklichkeit z.B. das Brechen von Naturgesetzen durch Zauberei, Fabelwesen, Landschaften, die in der Realität, in der Welt der Dinge so nicht existieren. Bevölkert wird diese Welt von Geistern, Vampiren, Waldzwergen, Meerjungfrauen, Hochelfen, Dunkelelfen, Feen, Kobolden und weiteren fantastischen Wesen. Vielleicht hat William noch gar nicht alle ihrer Art entdeckt und es gibt noch viele weitere Wesen zu finden.

Falls du auf deiner Reise durch Williams Welt einer Gestalt begegnen solltest, von der du bisher noch nie etwas gehört hast, dann lass es uns wissen! Melde dich über den Kontakt, schicke uns ein Bild deines Wesens und eine kurze Beschreibung. Vielleicht spielt dann deine Figur bereits in der nächsten Geschichte von William eine entscheidende Rolle.

Aber lass uns nun noch ein paar Orte der Fantasiewelt auskundschaften: 
Durchwandert man die Welt der Fantasie, so erreicht man nach langer Wanderung durch den Märchenwald an der Stadt Turmlig vorbei das Dunkelgebirge, das Düsterstadt säumt und weit in den Süden reicht. Wie eine Burgmauer zieht es sich der Küste entlang. Der Name der Stadt Turmlig leitet sich übrigens von der Stadtstruktur ab. So stehen hunderte von Türme in Turmlig, die als Wohnhäuser gebraucht werden. König Albius Eiteldurm II. bewohnt das turmreichste Schloss überhaupt. 
Schmale Pfade führen durch das Dunkelgebirge und verbergen im Innern die wunderbare Welt der Dunkelelfen. Orkusk heisst ihre Stadt in den Tiefen des Gebirges. Von den spitzen Gipfeln der Dunkelelfenheimat kann man am Horizont den Turm des Feenpalastes namens Eydnal erkennen, der weiss leuchtend zum Himmel ragt.

Gleich unter dem Feenpalast wohnen die Waldzwerge (BUCH: IM REICH DER WALDZWERGE). Sie bewohnen geräumige Hallen und ein reich verzweigtes Tunnelsystem, das mit der Natur im Einklang steht. So fliessen Bäche rund um die Wurzeln der Bäume und Pflanzen des Zwergenreichs.

Wieder über dem Boden, kann man in den Märchenwald gelangen, der sich über mehrere von Kilometern erstreckt. Am schönsten Ort des Märchenreichs, angrenzend an den Märchenwald, kann man Hochelfen entdecken. Diese bewohnen die zauberhafte Stadt Fallruh, die direkt in mächtige Wasserfälle erbaut worden war. Am höchsten Punkt der Stadt geniessen sie die Wärme der Sonne in vollen Zügen und haben einen wunderbaren Blick über den Märchenwald.

Inmitten des Waldes, am Märchenstrom, steht eine kleine Holzhütte. Es ist die Hütte von Räuber Kameleon. Kameleon ist der Meister der Tarnung und ein lieber Räuber, der keiner Fliege etwas antun könnte. Manch einer hat schon seine Gastfreundschaft bis in die Morgenstunden genossen.

Weiter im Norden ist es sibirisch kalt. Die Stadt Tästajö besteht vorwiegend aus Eis und Schnee. Man erzählt sich, dass sich die Schneekönigin in ihr niedergelassen hat (THEATER: FENJA & ODIN UND DER KRISTALLSCHLITTEN). Vor allem aber ist es die Heimat von Santa Claus und seinen Weihnachtselfen (MUSICAL: FENJA & ODIN AM NORDPOL).

Natürlich gibt es noch viele weitere zauberhafte Orte in der Welt der Fantasie.
Erforsche sie selbst, indem du den Erzählungen von William folgst.

 

 
Welt der Fantasie Legende
 

Städte aus der Welt der Fantasie

A Tästajö
Tästajö ist eine Stadt aus Eis und Schnee. Sie hat eine Ähnlichkeit mit der Nordpolstadt des Santa Claus. Alles glitzert und leuchtet weihnachtlich und der Schneefall gehört zur Tagesordnung. Das Volk der Frostflocks lebt in dieser Stadt und böse Stimmen sagen, dass die Schneekönigin sich hier niedergelassen hätte. 
Bürger: Frostflocks
THEATER: FENJA & ODIN UND DER KRISTALLSCHLITTEN
MUSICAL: FENJA & ODIN AM NORDPOL

B Snowtibor
Die Stadt Snowtibor liegt in den höchsten Bergen des Fantasielands und gleicht den tibetischen Klöstern im Himalaya-Gebirge. Auf allen Gipfeln findet man unglaubliche Bauten, die der Kälte trotzen. Yeti-Menschen und andere Schneekreaturen sind hier beheimatet. Als Verkehrswege dienen lediglich schmale Gebirgspfade.
Bürger: Tebiter

C Düsterstadt
In dieser Stadt tummelt sich meistens nur, was böse, gemein und kaltherzig ist. Niemand des gewöhnlichen Volkes besucht diese dunkle Stadt, abgelegen von der Zivilisation, am Rande des fantastischen Kontinents gern. Gleich hinter dem Himalaya-Gebirge liegt die Stadt im Schatten der hohen Bergspitzen.
Bürger: Vampire, Dämonen usw.

D Bryophyt
Bryophyt ist eine Miniaturstadt im und auf dem Erdreich. Sie liegt in einem kleinen Naturschutzgebiet am Fluss Feenhaar gleich unmittelbar neben dem verwüsteten Städtchen Musnok und ist von blossem Auge nicht sichtbar. Die kleine Stadt wird von den Leafmen belebt, die seit Urzeiten gegen das Volk der Plagans kämpfen, die aus dem Untergrund der benachbarten Stadt kommen.

E Turmlig
Turmlig wird von König Albius Eiteldurm II. regiert. Die Stadt triumphiert mit ihren zahlreichen Türmen, die als Reichtums-Gradmesser dienen. Je mehr Türme ein Gebäude hat, umso mehr Geld ist im Besitz des Eigentümers. Darum hat der Königspalast die schönsten und am meisten Türme.
Bürger: Menschen

F Märchenwald
Verteilt im ganzen Märchenwald stehen Mittelalterliche Häuser und Gebäude. Auch das Haus von Räuber Kameleon ist in diesem Wald angesiedelt.
Bürger: Märchenfiguren
THEATER: FENJA & ODIN IM REICH DER WALDZWERGE
THEATER: FENJA & ODIN – GEFAHR IM GESCHICHTENWALD

G Orkusk
Tief unter der Erde, im Dunkelgebirge, befindet sich Orkusk, die Stadt der Dunkelelfen.
Bürger: Dunkelelfen

H Fallruh
Fallruh ist die Stadt der Hochelfen und glänzt in einem mächtigen Wasserfall, der den Glanz der Stadt und der edlen Hochhelfen durch das Spiegeln des Sonnenlichts in die ganze Welt hinausträgt.
Bürger: Hochelfen

J Klunkschacht
Die Waldzwerge haben ihr wunderbare Stadt Klunkschacht gleich unterhalb des Feenpalasts gebaut. Sie ist eine Höhle in der die Natur durch das Licht von Unmengen von Diamanten überleben können. Flüsse und viele Grünpflanzen bereichern die weissen Säulen der Stadt.
Bürger: Waldzwerge
THEATER: FENJA & ODIN IM REICH DER WALDZWERGE

K Eydnal
Eydnal ist die Stadt der Feen. Schon von Weitem ist der weisse Gebäudekomplex zu sehen. Auf verschiedenen Stockwerken sind die Unterkünfte der Feen angebracht. Die einzelnen, mächtigen Balkons werden von weissen Säulen gestützt und sehen etwas wie Bäume aus, die die Stockwerke auf ihren Ästen tragen.
Bürger: Feen

L Atlantis
Die Stadt Atlantis ist ein mythisches Inselreich, das infolge einer Naturkatastrophe innerhalb eines einzigen Tages und einer unglückseligen Nacht untergegangen sei. Der Name Atlantis bedeutet so viel wie Insel Atlas (Atlas war der älteste Sohn Poseidons). Laut Platon wurden die Atlantiden von den Göttern für ihre Gier nach immer mehr Reichtum und Macht bestraft.
Bürger: Atlantiden.
THEATER: FENJA & ODIN IN ATLANTIS

M Hjärta
Die Stadt der Kobolde liegt im Zentrum der ganzen Geschichtenwelt. Alle Häuser sind in die unzähligen, kantigen, schwarzen Felsen gebaut. Die Häuser gleichen gestrandeten, mächtigen Schiffen, die an die Felswände gepeitscht worden sind und darum übereinander, wie Terrassenhäuser zu liegen kommen.
THEATER: FENJA & ODIN IN ATLANTIS

 

 Charaktere aus der Welt der Fantasie

 Caselva
 Caselva Caselva ist eine Hochelfe und verfügt über unglaubliche Zauberkräfte, die vor allem mit der Natur in Verbindung zu bringen sind. Mit ihren magischen Kräften vermag sie in die Zukunft und in alle Bezirke der Geschichtenstadt zu blicken. Wo sie wohnt, weiss niemand so genau. Wahrscheinlich auch, wie alle Hochelfen, irgendwo über dem Walddach. Es gibt Stimmen, die sagen, dass sie Caselva schon in einem Wolkenpalast gesehen hätten. Caselva hat zwei Schwestern, Altiel und Diora, die jedoch nicht mehr der Gattung der Hochelfen angehören, sondern zu den Dunkelelfen übergelaufen.
Sigurd
 Sigurd

Sigurd ist das Urgestein der Waldzwerge. Er lebt mit Seinesgleichen unter dem Feenpalast Eydnal und kennt den Märchenwald wie keiner. Er ist sehr bemühtt, dass die Waldzwerge ihr Handwerk über Generationen weitergeben und die Schätze der Erde in den grossen Hallen hüten. Weitere Zwerge sind Viola und Gorsin.

Statue von Bangard
 Bangard Bangard ist der Stammvater der Waldzwerge und einer der Vorfahren von Sigurd. Er war ein tapferer Krieger und König des Waldzwergenvolkes. Ihm haben Sigurd und die Seinesgleichen die schöne Stadt im Schutze des Feenpalastes zu verdanken. Zu den Zeiten der grossen Schlachten, baute er mit seinem Volk die gigantische Stadt unter dem Boden. Unbemerkt gelang ihnen ein Wunderwerk aus den verschiedensten Gesteinsarten. Lange blieb das Reich der Waldzwerge unentdeckt, bis auf den Tag, als eine Dunkelelfe durch einen Zufall in einen Tunnel einbrach und die versteckte Welt entdeckt hatte.
Lamira
 Lamira Lamira setzte sich schon in jungen Jahren von den Hexen der Walpurgen ab, weil sie es Satt hatte, Tag für Tag die Schulbank zu drücken und sich unsinnige Zaubersprüche in den Kopf zu drücken. Sie liebt es die verbotene Magie auszuprobieren und mit der Kraft der Natur zu zaubern. Ihre Mutter pflegte schon die Gesetze des Hexenordens zu missachten und erzählte ihr häufig von Bäumen, die über eine unglaubliche Kraft verfügen. Sie erklärte Lamira wie man aus den sogenannten Hexenbäumen Zauberzweige ziehen kann. Leider gibt es nur wenig solcher Bäume und die Standorte sind nur wenigen Hexen bekannt. Darum zog Lamira los, um einen solchen Baum zu finden.
Räuber Kameleon
 Kameleon

Eigentlich ist Kameleon gar kein richtiger Räuber. Er ist ein liebenswerter Kerl, der sich selbst der beste Tarnkünstler aller Zeiten nennt. Seine Paradedisziplin ist, sich in einen Wegweiser zu verwandeln. Das Wort Mut kennt er nicht. Darum hat er wohl gelernt, sich immer sehr bequem und raffiniert aus dem Staub oder noch besser unsichtbar zu machen. Auch weiss er gekonnt seinen Charme einzusetzen. Gastfreundschaft ist für ihn selbstverständlich, auch wenn sein Haus nicht immer gerade eine Augenweide ist.

Graf Cancho Hardwood
 Hardwood

Graf Cancho Hardwood ist ein Vampir, der das Familienleben liebt. Er ist eine Art Papa für alle seine Lieblinge. Stets ist er besorgt, dass seine Schützlinge genügend Nahrung zur Verfügung haben. Lange Zeit hatte er mit seiner Familie das Leben in Weilich unerträglich gemacht. Glücklicherweise traf er aber eines Tages auf Frau Professorin Sailford, die einen Weg gefunden hatte, um den Bluthunger der Vampire stillen zu können.

Raven Pitchblack
 Pitchblack Raven ist ein Nachtkrabb und gehört zu den Gestaltwandlern. So entführte er in seiner Vergangenheit Kinder, die nachts noch auf der Strasse waren. Nicht etwa, wie die Geschichte des Nachtkrabbs erzählt, um sie für ihr Verhalten zu bestrafen, sondern weil er nicht allein sein wollte. Die Kinder wurden durch die Entführungen in Angst versetzt und wurden darum nicht seine Freunde. Das stimmte ihn traurig und er veränderte seinen Charakter. Auch erfuhr er durch Tosh, dass er nur eine Erfindung von William war und dieser über sein Schicksal entscheiden konnte. Raven war klar, dass er aus der Fantasiewelt flüchten wollte. Er wollte möglichst schnell ein neues Leben ohne Angst und Einsamkeit beginnen. Er unterwarf sich Tosh, weil er wusste, dass er ohne einen Menschen nicht von der Geschichtenwelt wegkommen könnte. Seine persönliche Geschichte heisst «Raven – Der einsame Nachtkrabb.